Archiv

Prestige ist schon seit langer Zeit ein fester Teil der Features in Call of Duty. Wie es aussieht, will der neue Teil Call of Duty: Modern Warfare das nun aber ändern und Prestige durch ein ganz anderes System ersetzen.

Was ist Prestige überhaupt? Die meisten Teile von Call of Duty bieten ein Level, das Spieler in verschiedenen Multiplayer-Aktionen und -Spielen steigern können. Die Level bieten neue Waffen, Aufsätze und mehr.

Sobald ein Spieler jedoch die Maximal-Stufe erreicht, kann er danach einfach weiter machen. Er erreicht „Prestige“. Dazu setzt er sein Level auf der Maximal-Stufe zurück auf 1 und fängt noch einmal ganz von vorne an.

https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2018/10/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Prestige-Emblems-1024x576.jpg
Das kann er für mehrere Prestige-Stufen machen. Für gewöhnlich ist „Prestige 10“ die höchste zu erreichende Stufe.

Wozu ist Prestige gut? Prestige belohnt Spieler mit exklusiven Belohnungen wie Skins oder Badges, die nur über dieses System zu erhalten sind. Besonders Hardcore-Spieler nutzten Prestige aber auch als eine Art Status-Symbol.

Ein höherer Prestige-Rang bedeutet mehr investierte Zeit und für viele Spiele dementsprechend „mehr Erfahrung“.

Season Ranks statt Prestige
So will Modern Warfare Prestige ersetzen: Der Leaker und YouTuber TheGamingRevolution hat ein neues System entdeckt, das Prestige in Modern Warfare ablösen soll: Saisonale Ränge. Diese sollen etwas anders funktionieren als Prestige:

Nach Erreichen des Maximal-Levels von 55 startet Ihr in die Season Ranks
Diese Ränge sind gebunden an die Seasons, von denen er schon 5 gefunden hat
Eine neue Season setzt den Rang, nicht aber die Level zurück
Ein Rang umfasst voraussichtlich 160 Stufen – das wird aber noch bestimmt



Da das eigentliche Level der Spieler nicht zurückgesetzt wird, müssen Waffen auch nicht mehr permanent freigespielt oder über Tokens freigeschaltet werden. Das war zuvor der Fall, denn Waffen waren an Level gebunden und Prestige setzte dieses zurück.

Sobald die Maximal-Stufe erreicht ist, sind alle Waffen in Modern Warfare für jede Season verfügbar. Stattdessen können Waffen voraussichtlich bis zu einem Waffen-Level von 80 zusätzlich hochgespielt werden.

Wie sicher ist der Leak? TheGamingRevolution ist bekannt für Leaks, die sich häufig bewahrheitet haben. In der Vergangenheit hat er so etwa stockdunkle Karten in Modern Warfare vorausgesagt. In einem Trailer wurde dann kurz darauf der Nacht-Modus vorgestellt.

https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2019/08/CoD-Nachtmodus-.jpg
Es ist also gut möglich, dass auch dieser Leak am Ende stimmt und Prestige abgeschafft wird. Wie sich Hardcore-Spieler dann miteinander messen wollen, wird sich noch zeigen.




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden
mehr Informationen
Hey

Unsere WhatsApp Gruppen sind nur für Clanmitglieder zugänglich.

Wenn du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen.

Du bist noch kein Mitglied und hast vor der Anmeldung ein paar Fragen?

Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe für Anwärter.

Unsere Admins werden dir alle Fragen beantworten.

WhatsApp-Gruppe betreten